Ausgänge bei Senate Monitor wünschenswert

Hallo,

ich habe mir für meine Heizung über Senate Monitor eine Temperaturüberwachung für meine 3 Pufferspeicher mit je 3 DS1820 gebastelt mit einem NodeMCU gebastelt. Das funktioniert soweit ganz gut. Ich habe ein 1,3 Zoll OLED dran das mir 4 Temperaturwerte darstellt, alle Neun Werte dann auf dem Handy. Jetzt wäre es schön wenn ich über einen der Sensor bei Über-/Unterschreiten einer bestimmten Temperatur einen Ausgang schalten könnte. Relais ran und so wäre kein Ding.

Würde es die Möglichkeiten geben das zum Implementieren?

Gruß LER

Hallo und willkommen @LER:

Ein viel gewünschtes Feature, dass auch (seit Tag 1) geplant ist. Wir hoffen dass bald anbieten zu können, müssen vorher aber technisch etwas umkonzeptionieren - deshalb dauerts wohl noch ein klein wenig. Ich hoffe trotzdem dass du daweil aus unserer Plattform einen Nutzen ziehen kannst :slight_smile:

lg
Manuel

Eine tolle Platform! Ein paar schaltbare Ausgänge (manuell oder abhängig von Messwerten) wären in der Tat phantastisch! Dann kaufe ich gerne ein paar Lizenzen!
VG mat

1 Like

Hallo, hab schon zwei Transistor Stufen mit Relais in mein Projekt integriert. Wollte mal Vorsichtig fragen, wann wir mit Schaltausgängen rechnen können. Lg Thilo

Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Hallo @Ler!

Tolles Projekt!

Ich arbeite gerade am letzten großen Update ohne Ausgänge, danach kommen dann endlich die Ausgänge dran. Dafür muss die Regelverarbeitung auf dem ESP laufen, deshalb ist das ein größeres Vorhaben…

Entschuldige bitte die Verzögerung, dauert alles etwas länger als gehofft.

lg
Manuel

Hallo, danke für die Schnelle Antwort. Für mich wäre interessant 2 verschiedene Sensoren ab einer bestimmten Schwelle jeweils einen Ausgang zu schalten. Noch besser wäre natürlich die zwei Schwellenwerte intern UND / ODER zu verknüpfen und dann einen Ausgang zu schalten. Freue mich darauf. Lg Thilo

1 Like

Danke! Ich sammle gerade Featurewünsche für die bevorstehende Entwicklung… alles wird nicht gleich möglich sein, aber zumindest weiß man wo die Reise hingehen soll :wink:

lg
Manuel