Bridge verliert WLAN Verbindung

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt seit mehreren Tagen eine Bridge mit 5 Dallas-Sensoren zur Überwachung meiner Heizung zu laufen. In dieser Nacht hat die Bridge die WLAN-Verbindung verloren. Das WLAN ist in guter Signalstärke vorhanden, die Bridge baut jedoch keine Verbindung mehr auf.Auf dem Display steht, das ich die App zur WLAN-Konfiguration verwenden soll, jedoch wird in der App die Bridge als nicht konfigurierbar angezeigt, weil sie ja nicht verbunden ist. Das WLAN Sensate-Setup ist auch vorhanden, jedoch passwortgeschützt. Wie bekomme ich jetzt die Bridge wieder ins WLAN-Netzwerk?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hi,

Einfach mal Stromlos machen und neu einstecken ? Ab und zu verlieren die Bridges die Verbindung, aber nach einem kompletten Neustart sind sie dann(bei mir) wieder da.

Hast Du eventuell Repeater in Betrieb, so das die Bridge nicht weiß wohin sie sich am besten verbinden soll ? Eventuell hilft es, die Bridge anders auszurichten, Dreh sie mal um 90 Grad.

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hinweise. Letztlich waren es wohl die Repeater, welche den Zustand verursachten. Habe jetzt auf Mesh umgestellt und seitdem funktioniert alles reibungslos.

Nochmals danke und ein schönen Sonntag!

Mike