Einfacher Umgebungstemperatur- und Feuchtigkeitssensor

Fragen zum Tutorial Einfacher Umgebungstemperatur- und Feuchtigkeitssensor? Bitte hier!

Hallo,
habe vor kurzem von AZ 2 Stück Sensate NodeMCU Amica V2 bekommen, ALLERDINGS nur mit EINEM CODE! Sense App geladen, Hardware nach Anleitung zusammengebaut, Netzwerk (TP-Link mit Schlüssel) in die App eingegeben, Smartphone WLAN mit TP-Link verbunden und dann klemmt es. Beim Installationsschritt Bridge mit Netzwerk verbinden, erhielt ich STUNDENLANG folgende Nachricht: “Von der Bridge erreichb. Netzwerke werden gesucht”. Damit war das Projekt erledigt!!!Wo soll ich den Fehler suchen?Soll ich ein gewöhnliches NodeMCU neu programmieren, mit Sensate firmware flashen, etc. Gilt dann mein Zugangscode überhaupt noch?
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass die Bridge bei Trockenheit ein arduinotaugliches Relais ansteuert und so einen Bewässerungsvorgang auslöst.
Mit der Bitte um baldige Hilfe, weil es bald trocken wird und die Tomaten verdursten werden.
Verzweifelter Gruß,
Thomas

Hallo Thomas

Sorry, hab deine Frage übersehen (ist das falsche Forum… werde den Beitrag dann, wenn du das gesehen hast, verschieben)

Wenn die WLAN-Einrichtung via App nicht klappt bitte versuche einmal dich mit dem “Sensate-Setup” WLAN zu verbinden (Das Passwort lautet “Setup-Sensate” (also umgekehrt)). Dann im Browser die Seite http://192.168.4.1 öffnen - und dort dein WLAN Konfigurieren. Wenn das klappt kannst du danach in der App den ersten Schritt überspringen (“Nein, ist bereits verbunden”), und direkt konfigurieren.

Dein Zugangscode gilt natürlich noch, wenn du 2 Projekte hast brauchst du nur einen Code.

Bitte sag Bescheid wenn es weiterhin klemmt.

liebe Grüße,
Manuel