Feature Friday - 9.4.2021

DE: (english below :point_down:)

Hallo!

Ich werde ab nun versuchen euch regelmäßig über die aktuelle und geplante Weiterentwicklung der Sensate Plattform zu informieren. Das ganze heißt “Feature Friday” und soll einerseits neue Funktionen vorstellen, und andererseits zeigen was in Zukunft geplant ist. Euer Input dazu ist natürlich ebenso gefragt.

Heute etwas anders:

Hier ist es ja momentan etwas ruhig, deshalb dachte ich mir es ist einmal wichtig euch, als treue Nutzer der Plattform, über meine aktuellen Tätigkeiten zu informieren. Es ist nämlich ganz und gar nicht so dass nichts passiert, aber leider sind aktuell Weiterentwicklungen nur ein kleiner Teil der Geschehnisse:

Ich arbeite an einem größeren Update - dass neben einigen neuen tollen Features - vor allem dazu dient, dass die Plattform umbenannt wird. Da hängt recht viel dran, was das ganze sehr aufwendig macht - Domain, Logos, Apps, Firmware, Suchmaschinenkram usw… muss alles angepasst werden, damit der Umstieg dann möglichst sauber von statten geht. Hat alles rechtliche Gründe mit denen ich euch nicht langweilen mag, aber ist jedenfalls notwendig. Warum ich das jetzt schon ankündige: Bitte wundert euch nicht, es wird ein “leichtes” Rebranding der Plattform geben, und ja - ihr seit dann immer noch auf der richtigen Seite :wink:

In dem Zuge wird es auch endlich den lange gewünschten Launch des Onlineshops geben. Dort könnt ihr in Zukunft vorprogrammierte Bridges, sowie die passende Sensorik, Displays und auch Gehäuse erwerben. Natürlich bleibt die Plattform wie schon jetzt offen für anderswo gekaufte Hardware. Der Shop soll vor allen den Einstieg in die Thematik für Anfänger erleichtern.

Fragen/Anregungen/Ideen bitte hier posten :slight_smile:

:arrow_right: Hier gehts zum letzten Beitrag

liebe Grüße, bleibt gesund
Manuel

EN: (deutsch darüber :point_up_2:)

Hello!

From now on I will try to inform you regularly about the current and planned development of the Sensate platform. The whole thing is called “Feature Friday” and should on the one hand introduce new features, and on the other hand show what is planned for the future. Your input is of course also welcome.

Somewhat different today:

It’s a bit quiet here at the moment, so I thought it was important to inform you, as loyal users of the platform, about my current activities. It’s not that nothing is happening at all, but unfortunately further developments are only a small part of what’s going on:

I’m working on a major update - which, apart from some great new features, will mainly serve to rename the platform. There’s a lot involved, which makes the whole thing very time-consuming - domain, logos, apps, firmware, search engine stuff etc… everything has to be adapted so that the changeover goes as smoothly as possible. It’s all for legal reasons that I don’t want to bore you with, but it’s necessary anyway. Why I’m announcing this now: Please don’t be surprised, there will be a “slight” rebranding of the platform, and yes - you will still be on the right side :wink:

In the course of this, the long-desired launch of the online shop will finally take place. In the future, you will be able to purchase pre-programmed bridges, as well as the matching sensors, displays and housings. Of course, the platform will remain open for hardware purchased elsewhere. The shop is intended to make it easier for beginners to get started in this field.

Please post your questions/suggestions/ideas here :slight_smile:

:arrow_right: Click here for the last post

best regards, stay healthy
Manuel

Wenns Dir zu ruhig wird, dann sag nur.

Ich hätte einiges an Sensoren zum implementieren und auch sonst ein paar Dinge :speak_no_evil:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :wink:

1 Like

Biste da sicher ?

:innocent: :crazy_face:

1 Like