Hardware Config Guide - LCD display alignment

Die Auswahl im Hardware Config Guide für das LCD display (LCD SPI display with ST7735 controller and 160x128 pixels) finde ich nicht selbsterklärend.
2x Default: Was soll Default denn bedeuten.
Right aligned ist soweit klar, aber was ist dann der alternative Auswahl Punkt, mittig oder links?
image
Verbesserungsvorschlag:

• Default weglassen, da nichtssagend
  • Zweiten Dropdown Punkt entsprechend ergänzen
  • Ggf. einen Beispiel Screenshot für die beiden Alternativen einfügen.
1 Like

Ja könnte man wohl verbessern, Default ist linksbündig.

Hab es heute mal durchprobiert. War mir nicht sicher, ob linksbündig nun heißt, dass der Wert vor dem Text kommt, was ja auch eine Möglichkeit gewesen wäre. Es wäre m.E. sinnvoll hier zu erwähnen, dass es nur um Sensorwert geht. (Wobei der Wort data eigentlich völlig richtigt ist)

"How should the sensor values be shown on the display?

Values right: The Sensor values are right aligned in column style under each other, while the Sensor name text is left aligned and empty space is in the middle, if sensor name is shorter than available.

Values left: The sensor values are left aligned directly after the sensors name, empty space is on the right. Sensor values are not under each other if Sensor name have different length."

Und ja ein Screenshot wäre mega, wenn man den Config Guide durchgeht und ich würde Werte rechtsbündig als Default setzen.